Sonntag, 17. Januar 2016
Eindrücke eines tollen Familienurlaubes
Uuups, da war wohl jemand zu faul um weiterzuschreiben .. :D Aber das hol ich jetzt nach. Also ich habe mich in Bangkok mit meiner Schwester und einer Mutter getroffen. Die Wiedersehensfreude war groß, wie man sich denken kann. Ein paar Tage sind wir in Bangkok geblieben, haben uns die Stadt und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel den Königspalast und die Kao San Road, angesehen. Ich war davon ausgegangen, dass Bangkok mir nicht gefallen würde, da ich so viele negative Bewertungen anderer Leute gehört hatte, aber da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Menschen ticken: ich finde die Stadt toll, vllt nicht um dauerhaft dort zu leben, aber allemal sehenswert und total interessant! Das liegt nicht zuletzt an dem billigen und superleckeren Essen. :D
Anschließend haben wir uns auf den Weg nach Koh Chang gemacht. Der Lonely Beach ist toll, viele junge Leute und nette Bars, aber wir waren so von unserer Vorstellung einer Hütte direkt am Meer eingenommen, dass wir nach Koh Mak, eine kleine Nachbarinsel, weitergefahren sind. Dort fanden wir unsere Hütte am Meer, inklusive Privatstrand. Ich muss zugeben, ich habe mich ein wenig exklusiv gefühlt. Man konnte auf der Insel nichts machen außer am Stand liegen, essen und abends Spiele spielen. Das hat uns nach ein paar Tagen der Entspannung dann gereicht und wir sind zurück zur Hauptinsel, um noch einen anderen Stand auszuprobieren, den White Sand Beach. Der war eine völlige Enttäuschung: abgesehen vom Altersdurchschnitt von locker 60 und total überteuerten Restaurants wurde der Ort von einer großen Straße beherrscht- Urlaubsidylle war somit ausgeschlossen und wir sind nach einem halben Tag geflüchtet. Also ging es zurück nach Bangkok, wo wir noch ein paar Tage gut gegessen und eingekauft haben.
Viel zu früh kam der Abschied von meiner Mama & Malou und ich sind zurück nach Lampang gefahren, wo sie mich eine Woche in der Schule begleitet hat. Die Zeit war klasse und ich habe gemerkt, dass es relativ unwichtig ist wo man sich aufhält und was man macht, wenn die richtigen Leute dabei sind. (Vorsicht Kitsch im Anflug :D)
Aber es stimmt tatsächlich! Anschließend kam mein Papa um meine Schwester abzuholen und 2 Tage hatten wird noch zu dritt. Dann ging es für die beiden weiter nach Indien und für mich ging der Arbeitsalltag wieder los.

... comment