Montag, 12. Oktober 2015
Los gehts! Von Lampang nach Bangkok
Schon seit einigen Tagen hatte ich in der Schule nichts mehr zu tun gehabt, weil die Schüler ihre Abschlussarbeiten geschrieben haben. Darum saß ich in der letzten Zeit auf glühenden Kohlen, den Freitag entgegensehnend. Gestern war es endlich so weit und ich bin losgezogen, begleitet vom obligatorischen schlechten Wetter, das irgendwie jede Abreise begleiten muss. Mein erster Stopp ist Sukhothai, eine kleine Stadt südlich von Lampang. Gestern habe ich ein wenig die Stadt erkundet, aber es gab nicht sonderlich viele spektakuläre Dinge zu sehen. Die wirkliche Attraktion der Stadt liegt nämlich ein paar Kilometer entfernt und nennt sich Alt-Sukhothai. Ein großer Park voller restaurierter Tempelruinen. Diese will ich mir heute ansehen. Es ist irgendwie lustig , dass man sich, solange man mit den Eltern reist, sträubt, solche kulturellen Sehenswürdigkeiten anzuschauen. Sobald man aber alleine reist wird man plötzlich zum Kulturliebhaber. 😁
Leider kann sich der Abschiedsregen scheinbar nicht von mir trennen und begleitet mich bisher auf Schritt und Tritt. Ich habe aber beschlossen dennoch loszugehen, schließlich bin ich extra für den Park 4 Stunden Bus gefahren.
Ich melde mich bald wieder und berichte, ob sich die Fahrt gelohnt hat. 👌
Liebe Grüße, Greta

... comment